ENERGIEregion Nürnberg e.V. unter neuer Geschäftsführung

Seit Anfang des Jahres 2024 ist Herr Peter M. Will neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der ENERGIEregion Nürnberg e.V. Er übernimmt die Position von Herrn Dr. Jens Hauch (Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg für Erneuerbare Energien), der seit 2013 als geschäftsführendes Vorstandsmitglied in Teilzeit für den Verein tätig war und im Zuge der Vorstandswahlen im November 2023 den Posten als Vorstandsvorsitzender von Herrn Dr. Michael Fraas übernommen hat.

Peter Will, als neuer Geschäftsführer der Energieregion e.V. Nürnberg:

"Synergien finden – Bewährtes bewahren, Gutes noch besser machen und - auch neue Schwerpunkte setzten – das ist mein Ziel.

Partnerschaftlich – das ist mein Weg."

Ideen und Anregungen von Ihnen sind herzlich WILL-kommen!

Peter Will verfügt über langjährige Erfahrung in der Bauzulieferindustrie und war für namhafte Unternehmen und Start-Ups wie REHAU, Saint Gobain Baustoffhandel, Euraspiegel und Mirare tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaft absolvierte er an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm und der Leeds Becket University in England. Dabei hat sich der 58-Jährige stets für Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien und Nachhaltigkeit interessiert und eingesetzt.  

"Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und dem Team der Geschäftsstelle möchte ich die Vereinsar-beit auf zentrale Themenfelder, wie Wärmewende, Gebäudesanierung, dezentrale Energiesysteme und die Nachhaltigkeit von Unternehmen, fokussieren und zum Nutzen der Metropolregion Nürnberg umsetzen. Wir wollen die Außenwahrnehmung des Vereins so gestalten, dass er für die regionalen Akteure ein attraktiver und wichtiger Partner bleibt und bei dem die Mitgliedschaft ein Must-have ist", blickt Peter Will motiviert in die Zukunft. Er versteht sich als zentraler Ansprechpartner für Mitglieder, Partner und Förderer des Vereins, aber auch als Praktiker, der die Energiewende beschleunigen möchte. 

Kontakt:  Peter Will, Geschäftsführer ENERGIEregion Nürnberg e.V.

 

Energieregion Nürnberg e.V.     Pressemitteilung

 

 

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.