Aktuelles

14.12.18 - EnCN e.V. verleiht Energiepreis 2018


Am 13.12.2018 zeichnete der Energie Campus Nürnberg (EnCN) im Rahmen seiner Jahreskonferenz sechs Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler mit dem mit 3.000 € dotierten EnCN-Energiepreis aus. Prämiert wurden herausragende Abschlussarbeiten zu Themen der nachhaltigen Energieversorgung, die am Energie Campus Nürnberg in den vergangenen zwei Jahren entstanden sind, darunter auch ein Thema aus dem Bereich der Leistungselektronik.

Das Preisgeld des EnCN-Energiepreises wird vom Förderverein für den Energie Campus Nürnberg zur Verfügung gestellt. Der Energie Campus Nürnberg e.V. begleitet und unterstützt den Energie Campus Nürnberg.

Ansprechpartner:
Peter Haas, Geschäftsführer des EnCN e.V., peter.haas(at)stadt.nuernberg.de

Internet: www.encn.de

Bewerbungen für den EnCN-Energiepreis 2019 können bis zum 31.05.2019 an die Geschäftsstelle des EnCN e.V. eingereicht werden.