Organisatorische Hinweise zu unseren Veranstaltungen

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um den Ablauf und die Organisation unserer verschiedenen Veranstaltungen.

Kontakt

+49 911 810288-0
Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.

Online-Veranstaltungen

Teilnahme an der Online-Veranstaltung:

Online-Zugang: Einen Link zum Einwählen in das Webex-Meeting erhalten Sie spätestens einen Tag vor der Schulung.
Im Allgemeinen verwenden wir Webex als Meeting-Tool. Sie erhalten den Einwahllink für das Meeting mit der Anmeldebestätigung oder spätestens einen Tag vor Schulungsbeginn. Er ist auch in der Kalenderdatei .ics enthalten, die Ihnen bei der Anmeldebestätigung mitgeschickt wird.
Sollten Sie sich am Veranstaltungstag nicht einwählen können oder technische Schwierigkeiten haben, melden Sie sich bitte in unserer Zentrale (Tel. 0911 810288-0) oder per E-Mail bei der Person, die Ihnen die Anmeldebestätigung geschickt hat.

Programm/Pausen:

Das Programm der jeweiligen Veranstaltung ist auf der Veranstaltungswebseite verfügbar und wird Ihnen in der Anmeldebestätigung als Link mitgeschickt. Kurzfristige Änderung aus organisatorischen oder technischen Gründen sind möglich.

Unterlagen:

Einen Link zum Herunterladen der Präsentationen (Schulungs-/Seminarunterlagen) im pdf-Format erhalten Sie so früh wie möglich, spätestens jedoch einen Tag vor der Veranstaltung. Bei Online-Veranstaltungen können keine gedruckten Schulungsunterlagen bestellt werden.

Feedback:

Sie erhalten einen Link zu einem Feedback-Formular. Wir bitten Sie, dieses auszufüllen (gerne mit Kommentaren und Vorschlägen). Wir schätzen Ihre Rückmeldung und sie hilft uns, unsere Veranstaltungen inhaltlich und organisatorisch ständig zu verbessern.

Zertifikat:

Ein Teilnahmezertifikat wird Ihnen kurz nach der Schulung per E-Mail als pfd-Dokument zugeschickt.

Rechnung:

Die Rechnung wird Ihnen/Ihrem Unternehmen per E-Mail zugeschickt. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Rechnung. Zahlungen per Paypal oder Kreditkarte sind auf Anfrage möglich. Besondere Angaben (Bestellnummern, Kostenstelle, Rechnungsadresse, Ansprechpartner…), die wir auf der Rechnung vermerken sollen, teilen Sie uns bitte bei der Anmeldung mit. Sollte eine Bestellung Ihres Unternehmens über Ihre Teilnahme an einer Veranstaltung nötig sein, geben Sie dies bitte an und veranlassen diesen Vorgang intern oder nennen Sie uns einen geeigneten Ansprechpartner.

Verschiebung:

Wenn sich zu wenig Teilnehmer für eine Veranstaltung anmelden, kann es sein dass diese Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird. Ihre Anmeldung bleibt in jedem Fall bestehen. Sollten der neue Termin für Sie nicht passen, bitte wir Sie uns dies mitzuteilen und die Veranstaltung aktiv zu stornieren.

Stornierung:

durch den Teilnehmer:

Bei Stornierung bis 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn wird der gesamte Betrag zurückerstattet. Nach diesem Zeitpunkt und bei Nicht-Einwählen des Teilnehmers in das Meeting werden 50 % der Gebühr fällig. Es kann jedoch vorab ein Ersatzteilnehmer gestellt werden.

durch den Cluster Leistungselektronik:

Wir behalten uns das Recht vor, die Veranstaltung bei zu geringer Teilnehmerzahl abzusagen. Bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden zurückerstattet. Sollte die Veranstaltung aufgrund von Krankheit des Referenten, Reiseunterbrechungen, höherer Gewalt oder anderen wesentlichen organisatorischen Gründen abgesagt werden, besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung.

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.