FIRST® LEGO® League Challenge: Cluster Leistungselektronik organisierte zum 13. Mal den Regionalwettbewerb Nürnberg für junge technikinteressierte Menschen!

Am 03.02.2024 organisierte der Cluster Leistungselektronik zum 13. Mal den Regionalwettbewerb Nbg der FIRST® LEGO® League Challenge (FLL)!

Jugend stellt sich im Team Roboter- und Forschungsaufgaben

Über 100 technikbegeisterte Schülerinnen und Schüler stellten sich den Herausforderungen des Robot-Games (ein programmiertes Lego-Fahrzeug löst dabei verschiedene Aufgaben) unter den kritischen Blicken der Jury in den Disziplinen Roboterdesign, Forschung und Grundwerte. Bei diesem Wettbewerb geht es neben der Programmierung eines Lego-Roboters zur Lösung der Aufgaben im Robot-Game vor allem auch darum, sich im Team einem Forschungsthema zu widmen und dieses gemeinsam zu erarbeiten und zu präsentieren. Wichtig sind dabei auch Grundwerte wie gegenseitige Akzeptanz und gute Zusammenarbeit aller Team-Mitglieder, ansprechende Präsentation des Themas, Begeisterung und das gemeinsame Lösen von Herausforderungen und Feiern von Erfolgen!

Der Cluster Leistungselektronik organisiert diese Veranstaltung schon viele Jahre im Rahmen seiner Nachwuchsförderung, um junge Talente für Technik (und entsprechende Studien-  und Karrierewege) zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei der Organisatorin Marietta Di Dio, den vielen freiwilligen Helfern, sowie den Sponsoren und Partnern Siemens, Murata, Semikron Danfoss, Technische Hochschule Nürnberg Georg-Simon-Ohm und HANDS on TECHNOLOGY e.V.
 

FLL-Webseite     LinkedIn     Young Talents

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.