Abschlussbericht zum Cross-Cluster-Projekt "Smart Converter" veröffentlicht

Das spannende und vielschichtige Projekt "Smart Converter" wurde mit einem informativen Abschlussbericht beendet.

Im Rahmen der "Cross-Cluster-Bayern 2023"-Initiative wurde das Kooperationsprojekt "Smart Converter" zusammen mit den Clustern Mechatronik & Automation und Energietechnik durchgeführt.

Neben der Bedeutung, Definition und den Einsatzbereichen von Smart Convertern, wurden in dem Projekt auch eine Marktanalyse zu bisherigen Umrichtern und Ergebnisse von Umfragen und Fachseminaren herausgearbeitet. Auch Fallbeispiele und Anwendungen wurden von verschiedenen Unternehmen dargestellt und abschließend die Herausforderungen und zukünftigen Entwicklungen, sowie notwendige Maßnahmen, um die Verbreitung von Smart Convertern zu fördern, aufgezeigt.

Informieren Sie sich in dem Abschlussbericht über die Details und das Fazit dieses Projektes.

         

Abschlussbericht      Projekt Smart Converter

 

 

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.