Rückblick | VDE-Zukunftsforum 2024: KI – ein neues Paradigma für Technik von morgen?

Spannende Tage beim VDE-Zukunftsforum in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Ingenieurswissenschaften und unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Digitalministers Dr. Mehring - ganz im Zeichen der Künstlichen Intelligenz.


KI in der Leistungselektronik - ein Thema auch auf dem Zukunftsforum des VDE Bayern in Bayreuth


Das bereits dritte Zukunftsforum begrüßte rund 200 Teilnehmende, die an den beiden Tagen viele spannende Impulsvorträge und Podiumsdiskussionen zu den verschiedensten KI Themen verfolgen konnten. Das vielschichtige Programm gab Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der KI und bot viel Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Vernetzen.

Sowohl in vielseitigen und spannenden Vorträgen als auch in Podiumsdiskussionen wurden neue Perspektiven auf die unterschiedlichen Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz dargestellt und diskutiert.

Als Sponsor des Zukunftsforums des VDE Bayern war der Custer Leistungselektronik selbstverständlich auch vor Ort in Bayreuth, um bei den jungen Leuten für die Leistungselektronik zu werben.

   

Rückblick VDE-Zukunftsforum 2024

 

 

Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.
Ostendstraße 181
D-90482 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 (0)911 81 02 88-0

Informationen zu Veranstaltungen

© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.