Produktspektrum/Dienstleistungsangebot:
Vision4Quality entwickelt KI-gestützte kamerabasierte Prüfsysteme für verschiedenste Materialien und Produkte. Diese sind sowohl als Variante für Werkerführung als auch für automatisierte Sichtprüfung erhältlich.
Mit dem hauseigenen KI-Building-Tool ModOFFICE können KI-Modelle ohne Coding oder Informatik-Kenntnisse erstellt werden. Diese lassen sich nahtlos in die Prüfsysteme von Vision4Quality importieren und erhöhen dort Effizienz und Genauigkeit.
Eine weitere Kernkompetenz umfasst kamerabasierte Roboterführung Mit „Eye-to-Hand“ oder „Eye-in-Hand“ für beispielsweise Pick-and-Place Tasks.
Branchen:
Die Prüfsysteme von Vision4Quality finden in verschiedenen Branchen Anwendung. Grundlegend gilt: Wenn das menschliche Auge etwas erkennen kann, lässt es sich auch mit einer Kamera prüfen. Dank verschiedener Ausstattungsvarianten und Add-Ons lassen sich die Prüfsysteme flexibel in unterschiedliche Produktionsumgebungen integrieren. Aktuell stammen die meisten Kunden aus der Elektronik- und Automotive-Branche, mit Fokus auf THT- und SMT-Montage.
Neuheiten/Innovationen/derzeitige Aktivitäten:
Der integrierte Beamer des Werkerführungssystems ModPCB ermöglich die Projektion von Arbeitsschritten direkt auf die Arbeitsfläche, um die Werkerführung noch effizienter und intuitiver zu gestalten. Eine Nutzung als Pick-By-Light System ist zudem auch möglich.
Außerdem wurde die Palette an KI-Werkzeugen kürzlich erweitert. Mit einer state-of-the-art Anomalieerkennung sind zukünftig auch selten auftretende und unscheinbare Fehler zu detektieren.
Im Bereich der Roboterführung konnte Vision4Quality in Kooperation mit Kurtz Ersa kürzlich den „THT-Flex“ vorstellen: ein vollautomatisiertes kamerabasiertes Pick-and-Place System, das in Echtzeit auf Fehler reagiert.
Webseite: www.Vision4Quality.de
Ansprechpartner: Thomas Kürschner | T.Kuerschner[at]Vision4Quality[dot]de
© 2019 Cluster Leistungselektronik im ECPE e.V.